Kurse


In unregelmässigen Abständen werden hier eigene und "fremde" Kurse ausgeschrieben, welche in der Regel (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel) in Oberentfelden in meiner Praxis oder auf dem Agilityplatz stattfinden.

Rund um die Hundemassage:

diverses:

Hundemassage und warm up/cool down
Entspannungsmassage für den eigenen Hund

Eine Massage, auch wenn sie vom „Laien“ ausgeführt wird, beeinflusst den Körper auf verschiedene Weise positiv. In den Hauptkursen "Entspannungsmassage" lernen die Teilnehmer die wichtigste Anatomie des Vierbeiners, verschiedene Massagegriffe und sie können danach dem eigenen Hund eine Wärmebehandlung machen. In Kleingruppen wird die Theorie vermittelt, sowie viel praktisch gearbeitet am und mit dem eigenen Hund. Der Kursteil „warm up/cool down“ ist für Sporthunde, sportliche Familienhunde und Hundetrainer und sonstige Interessenten gedacht. Das Schwergewicht liegt in diesem Teil beim sportartspezifischen Aufwärmen der Hunde. Gerne vereinbare ich mit Gruppen auch andere Termine.

Kursleitung: Corinne Wyss, tierärztlich geprüfte Hundeosteopathin, zertifizierte Hundephysiotherapeutin, Certodog-Hundeinstruktorin I und SKN-Ausbildnerin, Agilitytrainerin

 

 


Anmeldung und weitere Infos: hundemassage@sunrise.ch  oder 079-686 01 55

***************************************************************************************************

 

Sachkundenachweis für Hundehalter (SKN)

Seit dem 1.9.2008 schreibt das neue Tierschutzgesetz eine Ausbildungspflicht für Hundehalter vor.

Theoriekurs: für alle Personen, welche noch nie einen Hund gehalten haben

Praxiskurs: für alle die einen neuen Hund haben (auch bisherige Hundeführer)

Zur Zeit sind von mir keine Kurse geplant. Gerne empfehle ich meine Kolleginnen:

Myria Glauser,  Däniken    www.hundewerk.ch
Yvonne Thönen, Aarburg    www.cleverdog.ch

 
*************************************************************************************************************
Agility Kurse
finden von April bis Oktober auf dem Traininsplatz im Schürlifeld (vis à vis Top Tip) statt. weitere Infos unter

 www.lamaschi.ch


Seitenanfang

 

Copyright © 2013 Corinne Wyss / Webmaster